• Nestler GmbH – ein Familienbetrieb für Feinkartonagen (Schultüten)

    Einschulung – ein großer Schritt für die Kinder. Dieser Abschnitt des Lebens wandelt das Kind wieder und es kommen neue Aufgaben zu Tage. Viel Denken und Konzentrieren ist hier angesagt. Die Kinder werden gefördert in ihrem Denken, in der Sprache und Motorisch. Natürlich auch noch in anderen Bereichen. Sie lernen sich neu zu integrieren und neue Kinder kennenzulernen. Der Kitaabschied steht bevor und hierzu haben wir uns gedacht, das wir…

    lese mehr
    10. April 2022 By Bemylife
  • Mit Staufen vorbereitet für die Schule!

    Schule! Endlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt und es wird eine aufregende Zeit. Um bestens versorgt zu sein, sind ja verschiedene Schulhefte gefordert. Bei Staufen Premium GmbH* bin ich nun fündig geworden. Ein Unternehmen, welches seit 150 Jahren als zuverlässiger Bestandteil der Papierindustrie steht. 2018 ging Staufen in Insolvent und wurde von der Papierfabrik Format Werk GmbH* aufgekauft. Seit über 40 Jahren besteht Format Werk GmbH auf dem Markt. Es ist…

    lese mehr
    12. Februar 2022 By Bemylife
  • Unser Schlafverhalten und Vorstellung von Fühlinchen aus dem Carlsen Verlag

    Das Schlafverhalten eines Kindes ist immer wieder mal unterschiedlich und nicht immer gleich. Wir haben das Glück, dass das Schlafverhalten meines Sohnes recht entspannt ist. Schon mit 6 Monaten schläft er nämlich durch und auch in seinem eigenen Bett. Mir war es wichtig, dass ich meine eigene Privatsphäre habe und da ist es nicht sinnvoll, wenn das eigene Kind mit im Bett liegt. Ohne Probleme schläft er in seinem Zimmer…

    lese mehr
    19. April 2019 By Bemylife
  • Spielerisches Töpfchentraining mit den Coppenrath Kinderbüchern

    Mein Kind ist nun fast 3 Jahre alt und so langsam steht das Thema “Töpfchen” an. Er trägt noch seine Windeln und in der Kita wird schon lange das “Töpfchentraining” trainiert. Bisher mit unterschiedlichem Erfolg. Ich sehe das ganze sehr relaxt, denn trocken werden die Kindern schon irgendwann von alleine. Aber ich finde es generell gut, dass die Kita doch schon so hinterher ist. Wir haben bereits schon lange ein…

    lese mehr
    22. September 2018 By Bemylife
  • Unser Kinder-Gewächshaus-Set „Bibis verhexter Kräutergarten“

    Die Wochen und Monate ziehen ins Land und von uns hört man im Moment wirklich etwas weniger. Es ist eher die Zeit, die uns dazu bringt etwas zurückstecken. Der kleine wächst und gedeiht und neue Umstände machen sich in unserem Leben breit. Wie es doch so ist, wenn man Alleinerziehend ist. Manchmal geht alles gut, manchmal auch eben nicht und man muß seine Erfahrungen machen. Ich sitze am Fenster und…

    lese mehr
    25. April 2018 By Bemylife
  • köstlicher Zwischensnack mit HIPP Früchte-Gläschen nach dem 4. Monat

    Nachmittags nach dem Mittagsschlaf muß ein kleiner Snack her. Die kleinen Kinderbäuche benötigen öfters was zu essen wie wir Erwachsene. Mir ist es wichtig das mein Kind genug isst und die nötigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu sich nimmt. Somit essen wir auch sehr abwechslungsreich. Generell habe ich zuhause immer HIPP Früchte-Gläschen* im Schrank, was sich perfekt als Zwischenmahlzeit eignet. Die Frucht Sorte Erdbeere mit Himbeere in Apfel ist ohne Zusatz…

    lese mehr
    11. März 2018 By Bemylife
  • Good Bye! Berlin – Hello! neue / alte Heimat | Umzug ins Heimatland

    Kennt Ihr das, wenn Ihr im Inneren schon lange wisst wohin Ihr gehört? Seit 2001 lebe ich in Berlin und am Anfang war alles sehr toll gewesen. Viele Leute hat man kennengelernt und die Großstadt bot immer wieder neue Plätze zum entdecken. Klar, als Teenager ist man fasziniert von dem Trubel und dem bunten Leben auf der Strasse. Was will ich schon auf einem Dorf beziehungsweise Kleinstadt, da ist es…

    lese mehr
    20. Oktober 2017 By Bemylife
  • magische Augenblicke mit sendmoments – Baby Fotobuch

    Weihnachten rennt nur auf uns zu und es ist gar nicht mehr solange hin. Wir haben zwar noch September, aber die Zeit verfliegt einfach nur so. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Elternzeit und muß bald wieder arbeiten gehen. Ein neuer Lebensabschnitt wird für uns beide auf uns zukommen. Adieu Flexibilität und Hallo! Berufsleben. So ganz mag ich mich damit noch gar nicht anfreunden. Der Opa von meinem Kind…

    lese mehr
    19. September 2017 By Bemylife
  • Thrombose in der Schwangerschaft – ein Wettlauf mit der Zeit!

    Für mich ist dieses Thema schon lange Relevanz und immer fehlten mir die Gedanken zum niederschreiben. Beim Schreiben gehe ich in mich und versuche meine ganzen Gefühle, Ängste und Emotionen in den Bericht mit einfliessen zu lassen, um über diese Krankheit aufzuklären. Für mich ist es ein brisantes Thema, was mich die ganze damalige Schwangerschaft begleitet hat und ich möchte Euch ein Einblick darin gewähren. Allerdings muß ich vorweg sagen,…

    lese mehr
    30. Juli 2017 By Bemylife