• Die neuen Bade- und Duschschäume von Kneipp für Kinder

    Bei Kneipp* gibt es wieder etwas neues, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Diesmal ganz dem Kind gewidmet in einem tollen Design. Generell sind Duschschäume sehr beliebt bei mir und dies soll es nun auch für die Kinder geben. Es gibt hiervon 2 Sorten die unheimlich gut duften und Spaß in der Badewanne oder in der Dusche verleihen soll. Die erste Sorte soll den Mädchen gewidmet sein. Es ist rosa…

    lese mehr
    1. Juni 2019 By Bemylife
  • Die Sache mit dem Töpfchen! | HiPP Babysanft Windeln für einen weichen Tragekomfort

    Mein Sohn ist inzwischen knapp 3 Jahre und 4 Monate alt. Und ja, wir Tragen noch Windeln! Es ist nicht schlimm, denn jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand. Meiner ist etwas langsamer in seiner Entwicklung und das finde ich nicht schlimm. Irgendwann wird der Tag kommen, wo er keine Windel mehr tragen möchte. Schon jetzt in der Kita gibt es zeitweise Phasen, wo er ohne Windeln laufen möchte. Zuhause bemerke…

    lese mehr
    16. März 2019 By Bemylife
  • Schützend im Garten toben mit den Bübchen Sensitiv Sonnenschutz Produkten

    Bei schönem Wetter sind wir sehr oft im Garten vom Opa, um einfach das Wetter zu genießen. Der Opa hat eine Schaukel installiert und viele Spielsachen bereitgehalten. Somit wird es nicht langweilig und der kleine kann viel entdecken. Ein Highlight sind die kleinen Kaninchen, die im Garten gezüchtet werden. So kann der kleine diese streicheln und füttern. Hierbei ist aber ein guter Sonnenschutz pflicht, da ja die Haut des zweijährigen…

    lese mehr
    3. Mai 2018 By Bemylife
  • Warum wir öfters mit entzündlicher Haut zu kämpfen haben und warum Töpfer Kinderbad dagegen so gut wirkt!

    Die ersten zwei Jahre des Kindes sind turbulent und voller Entdeckungen. Hier lernen die Eltern soviel über das Kind, das sie zum Ende des zweiten Jahres Vollprofi darin sind. Ich fühle mich jedenfalls so, das ich teilweise Krankheiten schon alleine bekämpfe, ohne zum Arzt zu gehen. Ich muß aber auch darauf hinweisen, das ich einen medizinischen Beruf ausübe, was das ganze erleichtert. Thema Zähne: Das begleitet uns wirklich die ganzen…

    lese mehr
    7. Dezember 2017 By Bemylife
  • Von Babyakne bis Neurodermitis im Babyalter – die neue Pflegeserie mit Calendula von sebamed

    Es ist mein erstes Kind und hierzu ist man am Anfang sehr verunsichert. Man traut sich vieles nicht zu und ist bei der kleinsten Unstimmigkeit total verunsichert. Das Babyalter liegt bei uns noch gar nicht so weit weg, so kann ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Von Anfang an bin ich Alleinerziehende Mama und man möchte wirklich das beste für sein Kind. In der Schwangerschaft habe ich mich viel belesen…

    lese mehr
    17. Oktober 2017 By Bemylife
  • Hipp Kindercreme sensitiv | eine Schildkröte auf Abwegen

    Es gibt viele Pflegeprodukte für Babys und Kinder auf dem Markt. Der Markt ist regelrecht überschwemmt damit und als Mama ist man meist überfragt was man sich überhaupt holen soll. Auch ich stehe in den Drogerien vor den Regalen und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. Hier verlasse ich mich zum Teil auf meine Intuition. Über Hipp habe ich schon öfters geschrieben und auch jetzt gibt es hierzu…

    lese mehr
    11. April 2017 By Bemylife
  • Zahnhygiene beim Baby mit Curaprox

    Inzwischen besitzt mein kleiner schon 8 Zähnchen und die nächsten machen sich auch schon auf den Weg nach draußen. Besonders bei Babys ist es schwierig die richtige Zahnhygiene anzuwenden. Wir haben es bereits mit einer Zahnbürste probiert und das ist ein wirklicher Kampf. Der Kopf wird ständig zur Seite gedreht, es wird gemeckert und wenn man ihm die Zahnbürste einfach in die Hand drückt, wird nur an den Borsten herumgekaut…

    lese mehr
    14. November 2016 By Bemylife
  • Pampers – baby dry Windeln

    Pampers, eine Marke mit denen ich vor einiger Zeit so gar keine guten Erfahrungen gemacht habe. Warum? Bereits ganz zum Anfang hatten wir die Pampers benutzt und haben uns immer an dem Geruch gestört, wenn die Windel voll ist. Seitdem bin ich auf eine andere Marke umgestiegen und wir hatten das Problem nicht mehr. Jetzt, 8 Monate später haben wir uns im Rahmen des Pampers Botschafter wieder an die Pampers…

    lese mehr
    3. November 2016 By Bemylife
  • Nivea – neue Produkte März / Mai

    Mit dem Sommer kommen natürliche neue Produkte heraus, die insbesonders auch für den Sonnenschutz sorgen sollen. Besonders kleine Kinder oder Babys soll man vor der Sonne schützen, denn die Haut ist mehr als empfindlich. Mir ist aufgefallen das mein Kleiner auch nur beim Spaziergang, im Schatten, schon leicht rötliche Hautstellen aufweist. Hierbei war ich froh den Nivea* Sun Kids Schutz & Pflege Sonnen-Roller dabei zu haben. Aber nicht nur für…

    lese mehr
    14. Juni 2016 By Bemylife