
Vor 1 Woche war Muttertag und auch wenn der Tag etwas Kommerz ist, liebe ich dennoch den Tag. Mein Sohn kam mit einem verpackten Bild für mich an. Eine tolle Geste, wie ich finde. Ich selber habe leider keine Mutter mehr. Ich denke sehr oft an sie. Die Backkiste* kam bei uns an und wir freuen uns sehr aufs Backen. Diesmal finde ich die Kombination mit Schoko, Banane und Karamell sehr interessant. Die Torte ist ummantelt mit einer Marzipandecke. Zusätzlich benötigt man 8 Eier für die Torte. Es sind folgende Marken enthalten:
- Nordzucker
- Grafschafter
- Aurora
- Dr. Oetker
- Wawi
- Decocino
- Günthart
- Bensdorp
- Minus L
- Sanella
- Zentis
- Wesergold
Zuerst bäckt man 2 Bisquitböden und lässt diese gut auskühlen. Die Füllung ist ein Bananenpudding, der gekocht und abgekühlt wird. Hierauf achten, dass der Pudding nicht zu kalt wird, da er sich sonst schlecht auftragen lässt. Die Böden teilt man in jeweils 3 Böden, so dass man insg. 6 Böden zum Schluss hat. Die Karamellsauce wird mit dem Pudding aufgetragen. Danach dekorieren und fertig.
Die Marzipandecke gestaltete sich schwierig. Mir ist der Kuchen leider auseinandergefallen und ich musste improvisieren. Die Marzipandecke wird mit geschmolzener Schokolade festgehalten. Bei mir hielt es leider nicht so gut. Aber, er kann sich trotzdem sehen lassen oder?
Wir haben hierzu Freunde eingeladen und der Kuchen kam sehr gut an. Eine tolle Komposition.
Diese Box wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink