
Heute ist der zweite Weihnachtsfeiertage und ich kam dazu die Torte aus der Backkiste zu backen. Die Backkiste erscheint monatlich und verzaubert einen mit tollen Thementorten für jedermann. Dies ist unsere 4. Torte und ich bin immer noch sehr vom Konzept angetan. Diesmal ist der Hauptbestandteil Cini Minis und möchte uns Weihnachten versüßen- Beim Backen hat mir diesmal mein Mann geholfen, der ebenso schwer begeistert vom Konzept ist. Allerdings hatten wir diesmal Pech uns drei Zutaten fehlten in der Box. Aber ein guter Haushalt konnte die fehlenden Produkte ausgleichen.
Enthalten waren folgende Produkte:
- Nestle Cini Minis
- Dovgan gezuckerte Kondensmilch
- Odenwald Apfelmus
- Nordzucker Puderzucker
- Blockschokolade
- Sanella
- Sarotti Kakao
- Diamant Weizenmehl
- Streuselglück
- Turm Schlagsahne
- Sahnesteif (war bei uns nicht dabei)
- Backpulver (war bei uns nicht dabei)
- Vanillezucker (war bei uns nicht dabei)
- Deko
Lediglich 6 Eier musste man nur noch hinzugeben. Hier benutze ich immer frische Eier direkt vom Bauernhof.
Die Zubereitung war wieder detailliert bebildert und Schritt für Schritt. Allerdings fehlte in der Beschreibung die Schlagsahne, diese haben wir eigenständig zur Füllung hinzugefügt. Statt dem Sahnesteif haben wir Speisestärke benutzt, da ja Sahnesteif nicht im Paket enthalten war.
Der Boden ist richtig schön geworden und in 4 Teile geschnitten. Darauf kam die Sahnemischung mit Apfelmus und Cini Minis. Zum Schluss wurde das ganze mit Buttercreme abgerundet und verziert. Richtig lecker war der Kuchen und versüßt uns die Tage.
Die Box wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink