Genussmomente – Degusta Box Oktober 2022

Im Moment ist der goldene Oktober und um die 20 Grad draußen. Die Sonne scheint und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben schon Blätter gesammelt, um diese aufzukleben und zu bemalen. Vor einiger Zeit kam die Degusta Box ins Haus und möchte uns den Oktober versüßen. Den Inhalt stelle ich Euch nun genauer vor:

Ölz – Mini Butter Croissant

Die Tüte war schneller alle, wie ich gucken konnte. Die Kids haben regelrecht die Butter Croissants verschlungen. Die Croissants sind schön buttrig und mit Marmelade ein Traum.

Blanchet Jolie

Wir lieben lieblichen Wein und holen uns mit Blanchet Jolie Frankreich mit ins Haus. Fruchtige Beerenaromen umschmeicheln den Gaumen.

Mühlhäuser Pflaumenmus

Der beste Pflaumenmus überhaupt. Eine Thüringer Spezialität seit 1908. Ich kenne diese Marke bereits und geschmacklich richtig lecker.

Bad Heilbrunner

Ein richtiger Immunkick für den Körper. Orange rundet mit dem Kurkuma alles perfekt ab und Kurkuma unterstützt dabei das Immunsystem.

granini – Die Limo Sirup

Granini ist eine Marke die wir sehr lieben. Mit dem Sirup wird der fade Geschmack des Wassers nun aufgepeppt. Zitrone-Limette erfrischt und gibt einen tollen Geschmack. Dies ist im Oktober das Produkt des Monats.

Diamant – Krusten Kandis

Besonders im Tee nutze ich Kandis ganz gerne. Der Krusten Kandis hat einen karamelligen Geschmack und peppt den Tee gut auf.

Em-eukal Herzkirsche-Schoko

Ich mag die Bonbons von Em-eukal sehr und nasche diese meist bei der Arbeit für Zwischendurch. Dies ist hier eine interessante Kombi. Schokolade trifft auf Kirsche und gibt einen tollen Geschmack ab.

Pocket Coffee

Pocket Coffee kenne ich schon aus der Kindheit. Mein Onkel aß das damals total gerne. Hier kommen Erinnerungen hoch. Für unterwegs genau das richtige.

Saltletts Mini Bagel

Saltletts mögen wir als Gebäck sehr gerne. Die goldbraun gebackenen Bagels sind bestreut mit Kräutern, Saaten und enthalten Sauerteig. Perfekt für den Abend.

Café Royal Peru Crema

Kaffee gehört für uns zum Morgen dazu. Über die Bohnen haben wir uns sehr gefreut, da wir eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk haben. Die Sorte Crema Peru ist Bio-Fairtrade und hat einen geringen Säuregehalt.

Fazit | Degusta Box Oktober 2022

Eine sehr gelungene Box mit starken Marken. Einiges kannten wir bereits, aber sind begeistert. Diesmal konnte uns besonders der Café Royal, Mühlhäuser und Diamant überzeugen. Produkte, die im Herbst nicht fehlen dürfen.

Die Box wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht