
Die Uhrenumstellung war bereits gestern und heute ist Halloween. Ein sehr aufregender Tag für die Kids. Abends, wenn es zeitig dunkel wird, machen sich die Kids auf dem Weg um Naschwaren zu erhaschen. Mit ihren bunten Kostümen sehen sie so lustig aus. Halloween, das Thema der Oktober Box der Backkiste*. Wir haben bereits schon einmal die Backkiste vorgestellt und waren richtig angetan von deren Konzept. Man bekommt eine Box mit allen Zutaten für einen Themenkuchen. Lediglich Eier muss man nur hinzufügen, da diese zu verderblich sind, um diese zu verschicken.
Die Backkiste für Oktober enthält folgende Lebensmittel:
- Diamant Zucker Glasurzucker
- Sanella
- Backfee Mandeln
- Dr. Oetker Vanillepudding
- Cavendish & Harvey Winegums
- Fritt
- Sweet Family Puderzucker
- Dr. Oetker Backin
- Odenwald Mus
- Alnatura Babybrei
- Diamant Mehl
- Lebensmittelfarbe grün und orange
- Apfelsaft
Zusätzlich benötigte man noch 4 Eier und ein paar Esslöffel Wasser.
Die Apfel-Puddingcreme habe ich ein Tag vorher schon zubereitet, da diese im Kühlschrank dann richtig abkühlen konnte. Das ganze wurde nämlich aufgekocht.
Am nächsten Tag habe ich den Teig angefertigt. Durch die Lebensmittelfarbe war der Teig schön orange. Leider geschah mir hier ein Missgeschick, denn ich habe das Backpulver vergessen. Nun, kann mal passieren. Der Kuchenteig gelang trotzdem. Ich habe hier übrigens 2 Gugelhupfformen benutzt, um die Schritte zu beschleunigen. Mit der Muffinform ging das ganz schnell und alle 3 waren in 30 Minuten fertig.
Die beiden Gugelhupfkuchen wurden mit der Apfel-Puddingcreme bestrichen und mit den Winegums gefüllt. Noch Glasur drüber und Voila fertig ist das Meisterstück. Alle waren sehr angetan vom Kuchen und lecker war er obendrein.
Die Box wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink