AMIGO Zauberberg | ein magisches Brettspiel…

Morgen ist Halloween und da habe ich einen zauberhaften Spieletipp für Euch. Es wird magisch….. Wir spielen sehr gerne Brettspiele und die Kids sind dabei total begeistert. Zum Kinderspiel 2022 wurde dieses Spiel ausgezeichnet. Es geht um Zauberlehrlinge, Irrlichter und Hexen. Das Spiel “Zauberberg” von AMIGO ist so liebevoll und detailliert ausgestattet, das der Spielspass hier besonders hervorgehoben wird. Ich stelle Euch das Spiel nun genauer vor:

AMIGO Zauberberg – Die Vorbereitung

Zu Beginn muss das Brett erstmal vorbereitet werden. Beim öffnen der Schachtel wird man darauf gleich hingewiesen. Die ausgestanzten Teile werden vom Spielbrett entfernt und bereit ist das Brettspiel.

Das Brett wird in eine Schräglage versetzt, damit die Irrlichter durch die Gänge huschen können. Die dazugehörigen Neigungskeils sind dabei und nummeriert. So hat jeder Keil sein Platz und das Brett ist vorbereitet.

Die Figuren werden vorbereitet. Sieht die Hexe nicht gruselig aus? Davon gibt es 4 Stk. in der gut detaillierten Anleitung sind die Positionen beschrieben.

Die Zauberlehrlinge sind in der Überzahl und wir zählen davon 6 Stk. Diese stehen oben am Berg und weisen einem dem Weg.

Die Irrlichter, welche in einem schwarzen Samtbeutel verstaut werden sind auch dabei. Diese flitzen durch die Gänge, um das Ziel zu erreichen. Aber später dazu mehr.

AMIGO Zauberberg – Der Spielverlauf

Es kann losgehen: Alles ist aufgestellt und bereit. Der erste Spieler zieht ein Irrlicht aus dem Beutel. Der Startpunkt, oben auf dem Berg wird gemeinsam festgelegt. Trifft die Kugel eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Bringe so 4 Zauberlehrlinge den Berg hinunter, bevor die Hexen das Ziel einnehmen. Der Spass ist groß und die Spannung auf einem hohem Niveau. Die Kids haben ihren Spass und Halloween kann so beginnen.

Das Spiel wurde uns kosten- und bedingungslos uns zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht