Kneipp | Mindful Skin-Serie mit pflanzlichen Wirkstoffen

Seit der Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes muss ich etwas für meine Haut tun. Besonders die Gesichtshaut hat sich verändert, als vor der Schwangerschaft. Wo ich vor der Schwangerschaft eine Mischhaut hatte mit fettigen Partien, habe ich nun eine sehr trockene Haut mit Schüppchenbildung. Besonders zwischen den Augen und Stirn ist es sehr schlimm. Kneipp* hat hierzu eine neue Pflegelinie herausgebracht. Hierbei wurde auf pflanzlichen Wirkstoffen gesetzt.  Prozesse für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz werden angewandt. Die Serie ist für normale bis trockene Haut geeignet. Ich passe perfekt in das Schema hinein.

3 pflanzliche Wirkstoffe findet man in der Hautpflegeserie. Diese sind Süßholz, Schisandra und Goldrose. Diese unterstützen die Hautbarriere und schützen die Haut vor äußerlichen Einflüssen wie Staub, Stress oder Gase. Ich bin schon sehr gespannt auf die Pflege und werde Euch diese näher vorstellen. 6 Produkte umfasst die Serie und ist perfekt auf die Gesichtshaut abgestimmt.

  • Pflanzliche Wirkstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
  • Verträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Wir setzen uns für Tiere ein
  • Wir leben Nachhaltigkeit

Und das tolle: Kneipp benutzt bei der Pflegeserie nachhaltige Recycling-Verpackung und besteht anteilig aus Ocean Waste Plastic. Das heisst, dieses Material enthält recyceltes Plastik, das ursprünglich aus Ozeanen, Stränden oder Flussufern geborgen wurde.

Mindful Skin Tages- und Nachtcreme

Die Tages- und Nachtcreme enthält die Anti-oxidative Goldrose. Nach 14 Tage Anwendung ist die Hautbarriere zu 98% wiederhergestellt. Die Cremes riechen sehr dezent und ich mag den Duft. Goldrose schützt und regeneriert umwelt-gestresste Haut auf natürliche Weise.

Mindful Skin Boosting Vitamin Serum

Dezent flüssig ist das Produkt und man kann es sehr gut einmassieren. Zell-aktivierende Schisandra findet man hier drin, welche einen belebenden Kick für die Haut bringt. Es fühlt sich beim Auftragen frisch und belebend an. Die Extrakte der leuchtend roten Trauben stimulieren zell-aktive Prozesse in der Haut.

Mindful Skin Augencreme

Auch die Augencreme enthält Schisandra und belebt die Augen und lässt diese nicht mehr müde aussehen.

Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme

Hydro-aktivierendes Süßholz findet man diesem sogenannten Hydro-Booster. Es aktiviert die hauteigene Hyaluronsäurebildung und erfrischt die Haut. Ein tolles Gefühl auf der Haut. Die Feuchtigkeit wird 30 Minuten nach Anwendung um 30% erhöht.

Mindful Skin Erfrischendes Reinigungsgel

Dieser Hydro-Booster ist für alle Hauttypen geeignet und hat einen praktischen Pumpspender. Es riecht richtig toll und schäumt leicht bei der Anwendung. Ein tolles Produkt.

Fazit | Kneipp – Mindful Skin-Serie

Uns überzeugen alle 6 Produkte sehr. Toller Duft, tolle Pflege und man fühlt, dass die Haut weicher und gepflegter aussieht. 3 tolle Pflanzen, die alles dafür tun, um die Haut zu pflegen und zu regenerieren.

Kennt Ihr die Produkte schon?

Die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Ana

    9. März 2021 at 17:39

    Ich hab davon noch gar nix gehört . Das Reinigungsgel klingt interessant.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.