Das NEINhorn | Carlsen Verlag

Ich möchte Euch heute ein neues Buch aus dem Carlsen Verlag* vorstellen. Es geht um Einhörner! Das Wort „Nein“ kenne ich als Mama zu genüge und auch wir befinden sich gerade in solch einer Phase, wo das Wort sehr oft ausgesprochen wird. Ich hatte eine sehr komische Situation, wo mein Kind nicht ins Auto einsteigen wollte. Er wollte lieber weiter Sport machen, wo er vorher war. Allerdings sind alle Kinder schon weggefahren und wir befanden uns alleine auf dem Parkplatz. Gut zureden hilft bei meinem Kind nicht, denn es schaltet völlig den Kopf aus und ist stur in seiner Welt. Am einfachsten ist es dabei, die Situation auszuhalten. Das heißt man setzt sich irgendwohin und lässt das Kind machen. Nach ein paar Minuten kommt es von selber wieder an. Eine Situation die manchmal sehr peinlich sein kann. Aber was will man da machen! Geduld heißt hier die Devise!

Das NEINhorn Buch

Das Buch ist so ähnlich gestaltet. Denn es gibt ein kleines Einhorn was nur NEIN sagt und wird somit das NEINhorn genannt. Schon beim Aufschlagen erwartet uns eine fabelhafte Welt voller bunter Bilder.

Es ist nämlich so etwas wie eine Landkarte verzeichnet, wo die Welten, die im Buch vorkommen, aufgezeichnet sind.

Fakten zum Buch:

  • Titel: Das NEINhorn
  • Autoren: Marc-Uwe Kling, Astrid Henn
  • Seitenzahl: 48
  • Alter: Ab 3 Jahren
  • Preis: 13,00 €
  • ISBN: 978-3-551-51841-5
  • Verlag: Carlsen Verlag

Eines Tages bricht das NEINhorn aus der Zuckerwattewelt aus und begibt sich auf Reisen. Es trifft viele komische Gestalten, wo das bockig sein noch mehr Spaß macht. Ein großes Abenteuer ist vorprogrammiert.

Ich finde das Buch so toll gestaltet und die Geschichte ist teilweise zum Schmunzeln ausgelegt. Die Tiere erleben viele Abenteuer und werden zu dicken Freunden. Man kann sich als Leser sich richtig hineinversetzen in das Buch. Auch zum Vorlesen eignet sich das Buch hervorragend. So kann man zusammen mit seinem Kind die Geschichte erleben.

Wie gefällt Euch das Buch?

Das Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Denise Drews

    26. Oktober 2020 at 9:14

    Wir lieben dieses Buch :-) es ist so toll

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.