Die Weihnachtszeit verkürzen mit 24 Geschichten zum Fest | Carlsen Verlag

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und die ruhige Zeit beginnt für uns. Ich muss Montag noch einmal arbeiten gehen und ab dem 24.12.2019 habe ich dann für den Rest des Jahres Urlaub. Eingekauft habe ich für Weihnachten auch schon, also ist jetzt nicht mehr viel zu verrichten, außer noch den einen Tag arbeiten zu gehen. Ich kann mich noch ganz gut an früher erinnern. Da hat sich die Familie gesammelt und es wurde zusammen Weihnachten gefeiert. Sogar der Weihnachtsmann kam uns besuchen und brachte uns Kindern Geschenken. Eine Zeit an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt ist der größte Teil der Familie leider verstorben und somit wird es ein kleiner Kreis der Familie sein. Ich überlege auch schon, ob wir zu Weihnachten in die Kirche zum Krippenspiel gehen. So etwas hab ich noch nie gesehen und das wäre bestimmt sehr sehenswert. Ein paar Tage Bedenkzeit hab ich ja noch. Um uns noch mehr die Wartezeit bis Heiligabend zu verkürzen, möchte ich Euch ein Buch aus dem Carlsen Verlag* vorstellen. 24 Geschichten sind dort enthalten und kann auch ganz gut als Adventskalender benutzt werden, wo man täglich eine Geschichte vorliest.

Das Buch ist richtig schön bebildert und viele tolle Geschichten sind dort enthalten. Sobald man das Buch aufschlägt, strahlen uns Weihnachtsbäume entgegen. Zuckersüß bebildert und eine wahre Freude für die Kinder.

Fakten zum Buch:

  • Titel: So feiern wir Weihnachten – 24 Geschichten zum Fest
  • Autoren: Christian Dreller
  • Seitenzahl: 144
  • Alter: Ab 4 Jahren
  • Preis: 15,00 €
  • ISBN: 978-3-551-51837-8
  • Verlag: Carlsen Verlag

Mein Kind blättert fröhlich durch das Buch und möchte Geschichten vorgelesen haben. Er hört ganz gespannt zu und fragt ab und an mal was zu der Geschichte. Hier geht es um Piraten, Ritter oder Monster. Kunterbunt ist dieses Buch gestaltet und begeistert die Kinder ab 4 Jahren. Genau das richtige für uns. Ein Buch was wir sehr gut empfehlen können.

Dieses Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.