Teemomente mit Kneipp Bio-Kräutertee-Sorten

Im Winter genieße ich auf Arbeit um 09:00 Uhr meine Tasse Tee um warm zu werden. Dies ist inzwischen mit meiner Kollegin zum Ritual geworden. Tee ist für mich ein Genussmoment, der alle Sinne öffnet und frei für positive Gedanken ist. Klingt etwas spirituell, aber so ungefähr kann ich diese Moment beschreiben. Hierbei werde ich kreativ und das Gehirn läuft auf Hochtouren. Den Kneipp* Bio-Kräutertee gibt es in unterschiedlichen Sorten und enthält einige umweltschonenden Ressourcen bereit.

Das besondere beim Kneipp Bio-Kräutertee ist die Verpackung. Sie lässt sich recyceln und ist wiederverschließbar. Somit verzichtet Kneipp auf einzelne Folierung bei den Teepyramiden. Die Teepyramiden sind außerdem aus Maisstärke konzipiert. Somit ist das Produkt kompostierbar. Allerdings hat Maisstärke auch seine Tücken. Beim Abmachen des Schildchens kann es sein das man ein Loch in die Pyramise hinterlässt. Dies ist mir gleich zu beginn passiert. Die Maisstärke ist sehr anfällig und reißt schnell.

Den Teebeutel legt man in die Tasse oder Glas und übergießt es mit heißem Wasser. Sofort entfalten sich die Aromen aus den Kräutern und der Tee kann schön durchziehen. Danach hat man ein Genuss voller Geschmack und Bio-Kräutern. Ich habe folgende Sorten probiert:

  • Goodbye Stress mit Nanaminze, Rosmarin, Grüner Tee und Minzöl
  • Verwöhn Dich mit Hagebutte, Rote Bete, Hibiskusblüten und Orangenöl
  • Wohlfühlzeit mit Rooibos, Anis, Kokosflocken und Orangenöl

Der Tee Wohlfühlzeit hat durch seinen Anis einen weichnachtlichen Touch und schmeckt sehr köstlich. Auf der Oberfläche des ziehenden Tees setzt sich das Öl ganz dezent ab und spiegelt im Licht. Das Öl schmeckt man ganz dezent heraus, denn die Kräuter überwiegen in dem Tee. Ein richtiger Genuss, wenn es draußen kalt ist.

Was ich so toll an Kneipp finde, dass die Firma nachhaltig mitdenkt und die Verpackunen und Produkte teilweise umweltschonend herstellt. Die Verpackungen können recycelt werden und erfüllen auch noch viele andere Funktionen. Nachhaltigkeit ist ein großer Stichpunkt bei Kneipp, was ich Liebe. Die Tees sind alle samt gelungen und bereichern nun mein Arbeitstag.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.