Basteln mit den Händen | Bastelideen aus dem Carlsen Verlag

Vor kurzem war Muttertag und mein Kind bastelte hierzu etwas für mich. Wenn er was gebasteltes mit nach Hause bringt, finde ich es richtig toll und alles, aber auch alles wird aufgehoben. Sogar seine Zeichnungen hebe ich adäquat auf, damit die Erinnerungen bleiben. Es gibt aus dem Carlsen Verlag* ein richtig tolles Buch mit Bastelideen für jung und alt. Meistens benötigt es noch nicht mal viel Utensilien. Mit seinen 136 Seiten gibt es richtig viele Ideen zum nachmachen. Eins davon möchte ich Euch gerne vorstellen.

Hand-Elefant

Für einen Hand-Elefanten benötigt es nur Papier,  Stift, Schere und deine eigene Hand. Wir haben hierzu gelbes Papier genommen.

Die Hand wird auf das Papier gelegt und mit dem Bleistift um die Hand die Konturen gezeichnet. Danach werden die Konturen mit der Schere ausgeschnitten und angemalt.

Das Ergebnis ist ein Hand-Elefant, der fröhlich drein schaut. Kinder leicht und sogar für die jüngeren Kinder zum basteln. Mein Sohn hat sich sehr gefreut die Hand nachzumalen. Was für ein Gaudi.

Fakten zum Buch:

  • Titel: Basteln mit den Händen
  • Autoren: Antje von Stemm
  • Seitenzahl: 136
  • Alter: Ab 4 Jahren
  • Preis: 16 €
  • ISBN: 978-3-551-18009-4
  • Verlag: Carlsen Verlag

Die Schritt für Schritt-Anleitungen sind richtig detailliert aufgezeichnet und das Buch bringt tolle Ideen mit sich. Auch fördert es das Lernvermögen, wie z.B.: wie bindet man eine Schleife! Bei einigen Bastelanleitungen gibt es Videos, die man mit dem Handy ganz einfach online anschauen kann. Für uns ein gelungenes Buch zum Spaß haben und weiterzuempfehlen.

Basteln Eure Kinder auch gerne?

Dieses Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht