Eine Reise ins Singeland – Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Es ist die Zeit gekommen wo mein Sohn mit 19 Monaten endlich Bücher entdeckt. Er verfolgt alles ganz genau und hört gespannt zu. Bunte Figuren und Bilder sind ganz sein Ding und der große Renner. Mein Kleiner mag es ganz gerne wenn ich vorlese, auch wenn ich total untalentiert bin. Ein bisschen die Stimme verändern und das Lachen ist vorprogrammiert. So kann man seinem Kind ein Lachen ins Gesicht zaubern. Ist doch ganz einfach oder? Aber es geht auch anders!

Bakabu und der goldene Notenschlüssel – enthält nicht nur bunte Bilder, sondern auch ein Hörbuch. Das ganze wird im Hörbuch von Christian Tramitz als Hauptfigur vorgelesen. Er ist bekannt aus dem Film “Der Schuh des Manitu” oder (T)raumschiff Surprise”. Seid April 2017 ist dieses kombinierte Kinderbuch auf dem Markt und fördert die sprachliche Frühförderung. Passt zu uns ganz gut, denn mit reden ist noch nicht viel. Dafür aber um so mehr mit dem zuhören.

Ein hochkarätiges Experten-Team, hat Bakabu* entwickelt. Kinderlieder die aus der Liederalben-Reihe “Hör zu, Bakabu” bekannt sind.

Sprache ist unser Schlüssel zur Welt. Gerade für Kinder ist es daher wichtig, sie möglichst früh, umfangreich und mit Freude zu erlernen. Als Schlüssel zur Sprache dient bei „Hör zu, Bakabu“ die Musik …

Auszug aus dem “Hör zu, Bakabu” Album 2 – Kinderlieder

Bakabu und der goldene Notenschlüssel – Darf ich vorstellen?

Willkommen im Singeland mit den Figuren Charlie Gru, Onkel Kornett, Ukuleila, Jack Embalo und natürlich Bakabu dem blauen Ohrwurm. Bakabu darf zu aller Ehre das Singefest mit dem goldenen Notenschlüssel eröffnen. Leider kommt dieser abhanden und die Freunde begeben sich auf eine spannende Reise, um diesen wiederzufinden. Die Donnerinsel wird das Ziel sein und aufregende Abenteuer müssen die Freunde bestehen. Ein Buch was einem sehr fesselt und spannend bis zur letzten Minute ist.

Im hinteren Teil des Buches ist das Hörbuch als CD enthalten. Auf jeder Seite, des Buches ist eine CD mit einer Zahl abgebildet. So kann man die Kapitel auf der CD wunderbar nachfolgen und weiß sofort welche Bilder dazugehören. In meinen Augen sehr gut umgesetzt, um nicht den Faden zu verlieren.

Das Buch hat ein sehr schönes buntes Cover und die Bilder sind innen kindgerecht umgesetzt. Viele Bunte Farben regen die Augen an und können spannend mitverfolgt werden.

Fazit | Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Was für ein schönes und kindgerechtes Buch mit CD integriert. Zu dem Vorlesen, kann man das Buch auch von Christian Tramitz auf CD vorlesen lassen. Die Seiten sind mit einer CD gekennzeichnet, um das mitverfolgen zu erleichtern. Viele bunte Farben und Bilder sind in dem Buch integriert, um das Interesse zu erwecken. Das Buch ist für Kinder ab 36 Monate bestens geeignet. Allerdings interessiert sich mein 19 Monat alter Sohn schon sehr für das Buch und hat ersichtlichen Spaß beim vorlesen. Die Geschichte vom blauen Ohrwurm ist sehr spannend und faszinierend. Das Buch kann man für 19,95€ im Handel erwerben.

Daten:

ISBN.: 978-3-9504391-0-6

Alter: ab 36 Monate bis 10 Jahre

Seitenanzahl: 50 Seiten

Verlag: Ferdinand Auhser Verlag

Gewinnspiel

Herzlichen Glückwunsch

Silke Gr.

Ricarda Kü.

[contesthopper contest=”19983″]

In Zusammenarbeit mit dem Ferdinand Auhser Verlag. *Herstellerlink

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Ilsemarie Hartrampf

    25. Juni 2017 at 17:59

    Toller Gewinn. Darüber würde sich mein Leandro wahnsinnig freuen.

Comments are closed.