
Hidrofugal Deo Spray – Duschfrische
Ich nutze relativ selten Deo Sprays oder andere Produkte für die Achsel. Da ich ein Kaltblüter bin und sowieso immer nur friere, habe ich kaum mit Achselnässe und Körpergeruch zu kämpfen. Für mich ein Punkt worüber ich ehrlich gesagt sehr froh bin. Aber dennoch möchte ich Euch das Hidrofugal Deo Spray mit dem Frische Duft “Duschfrische” vorstellen. Ein Deo Spray gegen Achselnässe & Körpergeruch, was einen frischen Duft verleihen soll.
Hidrofugal* ist seid 1926 auf dem Markt und beschäftigt sich gegen Transpiration. Der Name besteht aus zwei Teilen. Hidro vom griechischen Idranis was Schweiß und fugere was auf lateinisch entfliehen bedeutet. Somit entstand der Markenname Hidrofugal aus dem Hause Beiersdorf.
Das Deo Spray “Duschfrische” besteht aus einer Serie mit 3 Produkten und ist ab Ende Februar 2016 auf dem Markt erhältlich. Es ist sehr neutral gehalten und zeigt sofort für was dieses Produkt angewandt wird. Die Farbe rot signalisiert die Marke Hidrofugal. Das grün somit die Frische, was das Produkt auszeichnet.
Hidrofugal starker Schutz Dusch-Frische Spray kombiniert Hidrofugals starken Schutz gegen Achselnässe & Körpergeruch mit einem frischen Duft. Die Frischeschutz-Formel wurde speziell entwickelt um das “Frisch-aus-der-Dusche” Gefühl zu bewahren.
- Langanhaltend
- Frischer Duft
- Ohne Alkohol (Ethylalkohol) und Farbstoffe
- Hautverträglichkeit
Zum dosieren enthält es einen drehbaren Verschluß, was ich großartig finde. Somit wird verhindert, das man ausversehen auf den Sprühknopf kommt und dieses in der Tasche losgehen könnte. Hierbei haben generell diverse Hersteller sich was tolles Einfallen lassen.
Über Codecheck* habe ich mir die Inhaltsstoffe bewerten lassen. Generell bei Deos werden die ganzen Treibgase muniert, die aber leider nicht verhinderbar sind. In diesem Deo ist zu dem Aluminium enthalten, was ich nicht so gut finde, aber das ist hier Ansichtssache.
Fazit | Hidrofugal Deo Spray – Duschfrische
Der Duft ist sehr intensiv und riecht zu dem blumig. Es ist ein Unisex-Duft mit Bergamotte, Jasmin, Ylang-Ylang und Sandelholz. Zu dem erfrischt es und hinterlässt ein frisches Gefühl. Bei mir hat das Deo den ganzen Tag gehalten. Aber wie oben schon beschrieben, habe ich kaum mit Achselnässe und Körpergeruch zu tun. Für eine intensivere Aussage kann ich leider dazu nichts abgeben.
Nutzt jemand von Euch auch das Produkt? Hierbei würde mich die Meinung sehr interessieren, ob das Spray auch bei intensiveren Problemen stand hält.
Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink
Comments (4)
Astrid
14. März 2016 at 23:45
Ich verbinde mit Hidrofugal bisher nur Produkte für die Füße und kenne das Deo noch nicht,. Ich wäre auch gespannt wie das Deo so durchhält. Ein intensiver Duft hat für mich beim Deo eigentlich nichts zu suchen,
Test-Schnupperfee
15. März 2016 at 9:11
Der Duft ist aber sehr angenehm bei diesem Deo :)
Lara
27. März 2016 at 0:26
Hui ich nutze mitterweile nur noch die deos von hidro fugal. Da ich schon etwas stärker ab und zi schwitze (leider) will ich auf das Deo nicht mehr verzichten ?
Lg
be-my-life
29. März 2016 at 18:23
ach wie cool. Schön zu wissen das es wirkt.
Comments are closed.